Kleintierzuchtverein Wildberg und Umgebung e.V. Z232
Kleintierzuchtverein Wildberg und Umgebung e.V. Z232 

 

Jungtierschau  19. / 20. August 2017

Eine auf hohem Niveau stehende Jungtierschau fand in unserer Ausstellungshalle statt. Richtungsweisend waren die Bewertungen für die bevorstehenden Großschauen. Insgesamt wurden 270 Tiere, 110 Kaninchen in 13 Rassen u. Farbenschlägen, sowie 160 Enten, Hühner u. Tauben in 16 Rassen u. Farbenschläge den amtierenden Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt. Viel Lob und Anerkennung gab es von den zahlreichen Besuchern aus nah und fern. Fazit, super Besuch mit super Tieren. 

 

25.5.2017 Himmelfahrt,  Grillen ums Vereinsheim

Bei bestem Wetter, trafen sich Mitglieder, Gäste und Freunde zum grillen rund ums Vereinsheim. Die Kleintierzüchter bedanken sich für die große Resonanz an dieser Veranstaltung. Beim Essen und Trinken blieben keine Wünsche offen. Den Salatspendern gilt unser besonderer Dank.

 

Schwarzwälderbote  9. März 2015 / Hauptversammlung

Unser Hobby trägt zum Erhalt vieler vom Aussterben bedrohter Haustierrassen bei.

Mit Stolz können wir auf ein arbeitsreiches und von züchterischem Erfolg gekröntes Jahr 2014 zurückblicken.

Durch unsere Zuchtanlage und die überregionalen Ausstellungen wird der Name der Stadt Wildberg positiv nach aussen getragen, lobte Bürgermeister Bünger das Engagement und die Ausstellungserfolge unserer Züchter.

Die zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig bestädigt.

Siehe aktuelle Vorstandschaft.

 

Schwarzwälder-Bote  2. Juni 2015 / Tag der offenen Tür Zuchtanlage

Zuchtanlage stoßt auf großes Interesse.

Besucherfreundlichkeit zahlt sich aus. Der Tag der offenen Tür bietet der Öffentlichkeit jährlich die Gelegenheit, dieses Hobby aus der Nähe kennenzulernen.Der Besuch war sehr gut, freute sich der 1.Vors. J. Kern über die große Resonanz. An der Zuchtanlage erfreuen sich jung und alt. Zu Besuch waren Bewohner des Effringer Pflegeheims. `` Die ganz Jungen als auch die älteren Mitbürger haben immer eine ganz besondere Freude an den Tieren.`` Wir haben auch gute Züchter, die für Zuchtqualität sorgen, machte der Vors. deutlich. Deshalb sind wir vor unserem nächsten Höhepunkt der Jungtierschau am 22. / 23. August gespannt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniel Schlecht